Zwei Einsäze an einem Tag!!

Zu gleich zwei Einsäzen wurden die Feuerwehren des Ausrükebereich 1 der VG Birkenfeld heute alarmiert.
Heute morgen gegen 10:20 Uhr schrillten die Sirenen wegen eines Stromausfalls in der Region. In diesem Fall wird das Geräehaus besetzt um im Ernstfall schnell per Funk Hilfe rufen zu könen. Bei Stromausfälen fallen in vielen Haushalten auch die Telefone aus.

Zum zweiten Einsatz wurden wir gegen 19:20 Uhr alarmiert.
In der Nachbargemeinde
Nockenthal  bemerkte ein Bürger einen Brandgeruch in seinem Haus. Vermutlich durch einen Blitzeinschlag verursacht, waren mehrere Sicherungen ausgelöst. Auch der Internetrouter hatte wohl Rauchzeichen von sich gegeben. Das Wohnhaus wurde von den Wehrführern und dem VG-Wehrleiter kontrolliert und freigegeben und wir konnten mit 9 Mann Leiseler Besatzung wieder zurück ins Gerätehaus abrücken.